Zeitreise - Damals in Liechtenstein

Was haben doch unsere Grosseltern immer für tolle Geschichten auf Lager! Ich möchte gerne einige dieser Geschichten von früher in einer Art und Weise aufzeichnen und diese Geschichten an unsere und an künftige Generationen weitergeben. Das Format ist noch offen. Gedanken dazu waren: Publikationen mit den dazu passendem Geschichteerzählabend, Videoaufzeichnungen, Veranstaltungen mit Gesprächsrunden, Schüler werden als Klasse zu einem Grosselternpaar eingeladen und stellen verschiedene Fragen, die sie interessieren (evtl. im Unterreicht ausgearbeitet), es gibt einen Geschichtenerzählabend im Altersheim an den die ganze Gemeinde eingeladen ist, etc.
Melde dich bei mir: elias.kindle@gmail.com, falls du an so einem Projekt Interesse hättest.
 

Wir suchen

erzählfreudige Grosseltern
Ein Format, das Anklang findet
Finanzierung
Ein Team von ca. 5 Leuten