EDV Plattform mit ERP- open source software aufbauen

Ich verstehe mich in diesem Kontext als Effektivberaterin und will eine EDV Plattform aufbauen mit einem ERP - open source System.
Die wenn sie steht dazu dient, dass Vereine, Non-Profit Unternehmen, Einzelfirmen sowie KMU's eine effektive Organisation haben können, ganz nach dem Motto: "Steuere Deine Fixkosten selbst und profitiere von den neutralen Kosten in den Folgejahren"!
Es soll möglich sein einen Standardmandanten via webzugang mieten zu können - wobei individuelle Kontenanpassung mit einem Aufpreis möglich sein wird - um einen monatlichen Beitrag der noch zu definieren ist. Wer mag kann das System auf dem eignen Server installieren, gerne sind wir dabei behilflich von der Installation, über die Schulung usw. gegen einen Stundensatz der noch zu definieren ist. Individuelle Anpassungen können nach Auftrag erhoben und umgesetzt werden mit einem Stundensatz der noch zu definieren ist. Wer sich selber gut auskennt und mag kann die Installation und Anpassungen gerne selber machen - wir stehen für Fragen mit einem Stundensatz der noch zu definieren ist zur Verfügung.
Weitere Freiheit und Selbststeuerung besteht darin, dass jeder selbst entscheidet, welche Module und Tätigkeiten Sie / Er selbst eingeben oder out souren will - es soll von der Rechnungslegung, die laufende Buchhaltung, Lohnabrechnung über Jahresabschlüsse, Bilanzen sowie das erstellen von Gemeinwohlbilanzen und Steuererklärungen alles möglich sein. Es sollen damit Arbeitsplätze entstehen für Mütter und Väter die gerne nur Teilzeit und von zuhause aus tätig sein wollen.
Es ist auch ein Modell bei dem Mitglieder weniger bezahlen als nicht Mitglieder denkbar usw.
Fakt ist, dass durch das gemeinsame arbeiten an einem open source System, dass Lizenzkostenfrei ist - die Unabhängigkeit gewahrt ist und bleibt.
 

Wir suchen

Buchhalter & Bilanzbuchhalter
Projektleiter
Informatiker
Systembeteuer